Korsika 2017

Kajakkurs mit Anne Huebner auf Korsika
Unterwegs im Ascotal, Foto: Frederick Jehle

Ende März war es endlich soweit und ich begab mich nach einjähriger Abstinenz mal wieder über Ostern nach Korsika.

Nach leichten Startschwierigkeiten der Fähre (das Steuerruder war ausgefallen und wir schafften es noch nicht mal aus dem Hafen von Livorno heraus) schafften wir es dennoch mit einer kleinen Verspätung von zehn Stunden pünktlich zum ersten Kurstag auf die Île de Beauté.

Es erwarteten mich zwei wundervolle Kurswochen auf der kleinen Mittelmeerinsel. Wir paddelten durch atemberaubende Schluchten, sogen die Gerüche der würzigen Kräuter der Macchia ein und genossen die wärmende Frühjahrs-Sonne auf der Haut.

Es bleiben keine Wünsche offen und so durfte natürlich der Espresso in der Mittagspause ebensowenig fehlen, wie frische Pain au chocolat sowie Croissants zum Frühstück, diverse Grillabende, frische Meeresfrüchte, der obligatorische Trip an die Westküste der Insel zum Taravo sowie die mit Abstand lustigste Befahrung der Tavignano Schlucht im Dynamic Duo.

Doch wer arbeitet muss auch Ferien haben und so habe ich meinen Korsika Aufenthalt noch um eine Woche verlängert um ein bißchen "selbst" zu paddeln. Bei etwas niedrigen Pegelständen konnte ich die freie Woche dennoch in vollen Zügen genießen.

Vielen Dank nochmals an alle die dabei waren - ich freue mich jetzt schon auf meine Korsika-Kajak-Trips 2018!