Deutsche Meisterin 2014 im Kanu-Freestyle

Die Deutschen Meister 2014, Quelle: Kanufreestyle-Team Germany
Die Deutschen Meister 2014, Quelle: Kanufreestyle-Team Germany

Am Wochenende fand in München der 3. und letzte Lauf zur Deutschen Meisterschaft im Kanu-Freestyle statt. Nachdem ich die beiden ersten Läufen im April in Neuss am Wiesenwehr sowie Anfang September an der Oker in Romkerhall für mich entscheiden konnte startete ich mit einer guten Ausgangslage in den letzten Wettkampf an der Floßlände in Thalkirchen.


Nachdem ich die Vorläufe schon für mich entscheiden konnte klappten auch im Finale einige Tricks und so gewann ich den Endlauf vor Sandra Sebelin und Melanie Wolf. Somit sicherte ich mir nun schon zum vierten Mal in Folge den Deutschen Meistertitel. Luisa Heinen reichte ein vierter Platz in München um den Vizemeistertitel mit nach Hause zu nehmen - Glückwunsch! Bei den Juniorinnen konnten sich die 3. platzierte der Europameisterschaft Emma Schuck (U16) sowie die 4. platzierte des Weltcups Julie Mammitzsch (U18) über Gold freuen.

Glückwunsch auch an die frischgebackenen Deutschen Meister Robert Büchmann (K1 der Männer), Thomas Hinkel (C1), Helmut Wolf (K1 Masters), Jörn Hüsch (Squirt), Raphael Scheu (Junioren U18), Leon Bast (Junioren U16), Lea Pölking und Stefan Binnewies (Junioren U14).

Nebenbei gab´s noch ein kleines Interview mit Catrin Schreiner von der Süddeutschen Zeitung. Hier geht´s zum Artikel - viel Spaß beim lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0