Hurley Classic

photo by Nouria Newman
photo by Nouria Newman

Am Wochenende fand das alljährliche Hurley Classic Rodeo in England (in der Nähe von London) statt. Während das Event für die Briten als Qualifikationslauf für die Europameisterschaft im nächsten Jahr gewertet wurde, waren auch zahlreiche internationale Paddler eingeladen.

Normalerweise werde ich immer, wenn ich mich auf den Weg zum Flughafen mache um zum Paddeln zu fliegen, von allen Seiten beneidet - nicht so dieses Mal. Man wollte mir den Kurztrip mit Behauptungen über schlechtes Wetter und grausame Kälte madig machen, und als es auf dem Weg zum Flughafen auch noch anfing zu schneien, wollte ich den bösen Zungen schon fast Glauben schenken. Doch es kam zunächst zum Glück ganz anders und England zeigte sich (zumindest am Freitag) von seiner Schokoladenseite. Schönster Sonnenschein und die Welle in Hurley "on three gates" bescherten mir einen wunderschönen Herbstpaddeltag.

Leider war der Wasserstand für die Wettkämpfe am Wochenende nicht mehr ganz optimal. Die Veranstaltung konnte nur mit zwei geöffneten Schotts laufen und die Welle war ziemlich "flushy". Als absoluter Wellen-Neuling kam ich mit den Bedingungen nicht so ganz zurecht und konnte am Ende samstags nur auf Platz 7 und sonntags auf Platz  8 laden. Auch im 8-Ball Boater X am Samstagabend hatte ich kein Glück und wurde durch die fleißigen 8-Baller ausgeschaltet. Kein Grund zur Trauer allerdings, denn die Veranstalter hatten schon ein großartiges Bankett im beheizten Zelt organisiert, bei dem sich alle Paddler von den Strapazen des Wettkampftages erholen konnten.

Thank you Jacko Jackson for the invitation and a great event organisation, Aaron and Rhona Dempsey for your hospitality in the caravan and for sure Craig Ayres for all shuttles and a place in your living room! Thanks Nouria Newmann for the great shots.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0